[Lesetipp] Mit acht Rädern um die Welt

Kleine Vorgeschichte: Vor einiger Zeit hatte ich an einem Sonntagvormittag die Gelegenheit im Potsdamer Thalia-Kino die sehenswerte Reisedokumentation Weit. von Gwendolin und Patrick zu sehen. (Bei Interesse, schaut bitte auf der Webseite zum Filmprojekt vorbei, eine klare Sehempfehlung für Euch.)

So jetzt aber: In Folge dieses Dokumentarfilmes bin ich bei Suchen im Web über den Weblog 8Wheels von Isabell, Sven und Mr. Turtle quasi „gestolpert“. Und so verfolge ich schon eine ganze Weile ihre Reise rund um die Welt mit ihrem VW Bus und ihren Mountainbikes. Kurz und knapp: Beide haben in ihren Blogeinträgen viel Lesenswertes über die Menschen und den Orten wo sie bereits waren geschrieben, geben Hinweise für Touren mit dem Mountainbike und Besichtigungstouren. Sie vermitteln einen ganzen eigenen persönlichen Blick auf andere Länder, deren Kulturen und ihren Menschen.
Mittlerweile haben sie es geschafft ihren VW Bus über Kalkutta nach Chile zu verschiffen, trotz der vielen kleinen (organisatorischen) Pannen. Nun sind sie selber auf dem Weg nach Sumatra. Es bleibt spannend.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s