[YouTube / MDR] Wenzel – Sänger, Dichter, Weltentdecker

Nicht zu glauben oder zu fassen, da hat der MDR einen Kurzfilm über einen meiner Lieblingsmusiker gebracht und mir ist dieser Beitrag quasi durch die Lappen gegangen. War wohl doch zu dolle auf meinen persönlichen Krimskrams fixiert.

Meine klare Empfehlung: Schaut ihn euch an, bringt etwas Zeit mit und als ‚gelernte DDR-Bürgerinnen und Bürger‘ ist zwischen den Zeilen lesen und verstehen angesagt. (Das leidige DDR-Bashing vom MDR wie gewohnt ‚überhören‘ und … ) den Worten von Wenzel hingebungsvoll folgen.

“ … man muß diese versteinerten Verhältnisse dadurch zum Tanzen zwingen, daß man ihnen ihre eigne Melodie vorsingt! …“
Karl Marx in ‚Zur Kritik der Hegelschen Rechtsphilosophie.‘ (1843 / 1844)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s